Bücherservice

Glanz und Elend des Arbeitsmarktes Kultur
Ein Blick hinter die Kulissen des Arbeitsmarktes für Geisteswissenschaftler

Was brauchen Geisteswissenschaftler, um eine Stelle im Arbeitsmarkt Kultur zu finden? Welche Anforderungen werden an sie gerichtet? Was bringen sie für Qualifikationen mit? Wie hat sich der Arbeitsmarkt Kultur in den letzten Jahren geändert und wie werden Geisteswissenschaftler
darauf vorbereitet? Wie finden sie eine Marktlücke im breiten Arbeitsfeld Kultur? Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, versucht mit diesem Buch eine Antwort auf diese Fragen zu geben.

Kultur als Arbeitsfeld und Arbeitsmarkt für Geisteswissenschaftler
Hg. v. Deutschen Kulturrat,
ISBN 978-3-934868-16-8,
184 Seiten, 14,90 €